Neue Hörfilm Suche

Meister Eder und sein Pumuckl – Die geheimnisvolle Schaukel

Filmtyp: Serie
Genre: Kinder
Produktionsland: BRD
Produktionsjahr: 1989
Dauer: 25min
Regie: nicht bekannt
Schauspieler: Gustl Bayrhammer, Hans Clarin
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Zwei Nachbarinnen bringen Meister Eder einen Wellensittich. Dem Pumuckl gefällt der Vogel gar nicht. Er öffnet die Käfigtür und lässt ihn aus dem Fenster fliegen. Noch bevor Meister Eder das Unglück bemerkt, steht ein Junge in seiner Werkstatt - der Besitzer des Wellensittichs. Was für eine Blamage für Meister Eder, der nur einen leeren Vogelkäfig vorweisen kann. Aber weit ist der Wellensittich nicht gekommen - er sitzt auf einem Baum im Hof. Pumuckl soll den Vogel einfangen, aber dazu hat er natürlich überhaupt keine Lust... (BR)