Neue Hörfilm Suche

Meister Eder und sein Pumuckl – Der blutige Daumen

Filmtyp: Serie
Genre: Kinder
Produktionsland: BRD
Produktionsjahr: 1989
Dauer: 25min
Regie: Ulrich König
Schauspieler: Gustl Bayrhammer, Hans Clarin
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Die Eisbahn im Hof verlockt den Pumuckl, darauf herumzurutschen. Er fällt hin, verstaucht sich den Daumen und Meister Eder muß ihm einen Verband anlegen. Trotz aller Warnungen Meister Eders geht der Kobold wieder hinaus, um zu rutschen. Was er nicht ahnt: Er selbst ist zwar unsichtbar, aber seinen Daumenverband kann jeder sehen. Die Kinder halten ihn für eine weiße Maus und machen Jagd auf ihn. Pumuckl kommt in große Not … (KiKa)