Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo! Spielfilm nach der Buchreihe von Alice Pantermüller

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Kinder-/Jugendfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 85min
Regie: Nele Leana Vollmar
Schauspieler: Meggy Hussong, Yola Streese, Levi Kazmaier
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV, VoD, DVD/BluRay
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Welche Katastrophe! Alle sind zur Party von Berenike eingeladen, nur Lotta und Cheyenne nicht. Das lassen sie sich nicht gefallen. Sie beraten in ihrer Bande, was zu tun ist.

Lotta und Cheyenne versuchen es mit Ausspionieren, mit Einschleimen und mit gemeinsamem Schlittschuhlaufen. Nichts hilft. Als Lotta aus Versehen dem Superstar Marlon vors Auto läuft, kommt ihnen eine Idee: Er soll mit aufs Fest - als ihre Eintrittskarte.

Berenike ist begeistert. Alle schwärmen von Marlon. Ihn zu überzeugen, gelingt Lotta aber nicht so leicht. Als sie es endlich schafft, ist sie leider auch ihre Freundin Cheyenne los, mit der sie in Streit geraten ist. Und so steht auf einmal viel mehr auf dem Spiel, als nur eine außergewöhnliche Party zu besuchen. Ihre Freundschaft!

Frech und witzig erzählt "Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!" vom Chaos in Lottas verrücktem Alltag, basierend auf der beliebten Bestseller-Kinderbuchreihe "Mein Lotta-Leben" von Autorin Alice Pantermüller und Illustratorin Daniela Kohl.

Regisseurin ist Neele Leana Vollmar. Der Cast ist prominent besetzt: Laura Tonke spielt Lottas "Hippie"-Mutter und Oliver Mommsen den leicht zerstreuten Vater. In weiteren Rollen sind Comedy-Star Carolin Kebekus als Klassenlehrerin Frau Kackert, Milan Peschel als Meditationslehrer Heiner Krishna sowie Caro Cult als Popstar-Managerin zu sehen. Die Hauptrolle der Titelheldin Lotta hat Schauspielerin Meggy Hussong übernommen. Deren allerbeste Freundin Cheyenne und ihr Freund Paul werden von Yola Streese und Levi Kazmaier gespielt. Die Rolle des "(G)Lämmer-Girls" Berenike wird von Laila Ziegler übernommen. Als Teenieschwarm Marlon ist Lukas Rieger zu sehen. (ZDF)