Mein Leben mit Amanda

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 107min
Regie: Mikhaël Hers
Schauspieler: Vincent Lacoste, Isaure Multrier, Stacy Martin
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV, VoD, DVD/BluRay
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der Mittzwanziger David wohnt in einer Einzimmerwohnung in Paris und hält sich mit kleinen Jobs über Wasser. Als seine alleinerziehende Schwester Sandrine bei einem Terroranschlag brutal ermordet wird, ist sein bisheriges Leben ohne feste Bindungen und Verpflichtungen schlagartig zu Ende. Denn was soll nun mit seiner siebenjährigen Nichte Amanda geschehen und überhaupt, wie kann es jetzt weitergehen? Auf stille, behutsame, unaufgeregte Weise erzählt der Regisseur Mikhaël Hers in "Mein Leben mit Amanda" auch dann noch vom Leben, als schon längst Tod, Verlust und Trauer über die Leichtigkeit des Sommers kommen. (ARTE)