Neue Hörfilm Suche

Matula – Tod auf Mallorca

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 90min
Regie: Daniel Helfer
Schauspieler: Claus Theo Gärtner, Heike Trinker, Proschat Madani
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: ZDF
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Privatdetektiv Matula (Claus Theo Gärtner) wollte eigentlich nicht zum Arbeiten nach Mallorca, er sollte nur eine Jacht überführen. Dies ändert sich schlagartig, als die Leiche des Jacht-Eigners Ingo Schumann (Jochen Horst) im Hafenbecken gefunden wird. Als dessen Freundin Karin Weißbach (Heike Trinker) unter Mordverdacht gerät, bittet sie Matula um Hilfe. Da auch der mallorquinische Kommissar Raphael Herras (Juan Carlos Lopez) Karin verdächtigt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Im Zuge der Ermittlungen kommt heraus, dass Schumann nicht die Person war, die er vorgab, zu sein. Er war weder ein vermögender Kieferchirurg, noch war Karin die einzige Frau an seiner Seite. Matula muss allerdings feststellen, dass auch Karin selbst nicht die volle Wahrheit spricht. Bei seinen Recherchen kreuzt er zudem bald die Wege des örtlichen Paten Silvio Mendes (Toni Arango) und begibt sich dabei selbst in Lebensgefahr. (filmstarts.de)