Neue Hörfilm Suche

Löwenzahn: Hunde – Keks ist verschwunden

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2007
Dauer: 25min
Regie: Klaus Gietinger
Schauspieler: Guido Hammesfahr, Helmut Krauss, Sanam Afrashteh, Heike Hanold-Lynch
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: ZDF
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Hund Keks macht, was er will und hört auf kein Kommando. Anfangs ärgert das den Nachbarn mehr als Fritz Fuchs. Ein heftiger Streit am Gartenzaun steht bevor, als Keks plötzlich verschwindet. Dabei sind Fritz und Keks in der Hundeschule auf dem besten Weg, ein gutes Team zu werden. Nicht nur der Hund hat gelernt, auch Fritz erfährt Neues über Sprache und Sinne seines vierbeinigen Freundes. Doch warum ist Keks weggelaufen? Oder wurde er gar entführt? Anfangs hat Herr Paschulke das Herumstromern von Keks in seinem Garten gar nicht leiden können. Besonders nicht, als er dort fleißig sein Revier markierte. Doch dann scheint der Nachbar auf den Hund gekommen zu sein und will sich sogar mit Keks anfreunden. Woher dieser überraschende Sinneswandel? Hat Nachbar Paschulke etwas mit Keks' Verschwinden zu tun? Fritz ermittelt.