Löwenzahn: Feuerwehr – Brandstifter in Bärstadt

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2012
Dauer: 25min
Regie: Marc Meyer
Cast: Guido Hammesfahr, Helmut Krauss, Henriette Nagel, Hans-Jochen Wagner
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Dunkler Qualm kommt aus dem Schuppen des Nachbarn. Nicht nur dort brennt es, in ganz Bärstadt ereignen sich ungewöhnliche Brände. Brandstiftung? Fritz Fuchs geht auf Spurensuche. Bei seinen Ermittlungen lernt er den spannenden, aber auch knallharten Alltag der Feuerwehrleute kennen. Und noch etwas entdeckt Fritz: Bei jedem Brand taucht ein geheimnisvoller Mofafahrer auf. Als es sogar am Bauwagen brennt, nimmt Fritz die Verfolgung auf.