Neue Hörfilm Suche

Life

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama/Biografie
Produktionsland: Kanada, Deutschland, Australien, USA, Vereinigtes Königreich
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 112min
Regie: Anton Corbijn
Schauspieler: Robert Pattinson, Dane DeHaan, Ben Kingsley
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: Eurotape
Beschreiberteam:
Sprecher :
Medien : Kino, VoD, DVD/BluRay
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Für Jung-Fotograf Dennis Stock sind es harte Lehrjahre, als er 1955 in Los Angeles bei der Agentur Magnum anheuert. Mit immer wieder neuen Star-Fotografien von den Roten Teppichen der Traumfabrik buhlt er bei seinem Boss John Morris um Aufmerksamkeit und Anerkennung. Auf einer Party begegnet er dem aufstrebenden Jungschauspieler James Dean, von dem er sofort fasziniert ist. Eine Fotostrecke mit dem Nachwuchsstar, der kurz vor dem Durchbruch steht, soll Stock seinerseits zu einem Karrieresprung verhelfen und so begleitet er Dean von nun an bei beruflichen und privaten Anlässen mit der Kamera.
Die beiden werden Freunde und reisen durch das ganze Land bis zu Deans Heimatstadt in Indiana und zurück nach New York. Dort schießt Stock das weltberühmte Foto von James Dean mit Zigarette im Mund. Die während des Trips entstandenen Fotos machen Dean Jahre später zur Ikone.