Lieber leben

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Komödie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 135min
Regie: Mehdi Idir, Grand Corps Malade
Cast: Pablo Pauly, Soufiane Guerrab, Moussa Mansaly
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Jugendlicher Leichtsinn bringt Benjamin, von allen Ben genannt, nach einem Unfall auf den OP-Tisch. Als er aufwacht, kann er seine Arme und Beine nicht mehr bewegen, nur sein kleiner Zeh zuckt noch. In der Reha-Klinik trifft er auf Leidensgenossen, die bald zu seinen Freunden werden. Mit viel Humor kämpft die kleine Gruppe versehrter Helden jeden Tag gemeinsam gegen die Verzweiflung an und feiert jeden Millimeter mehr Bewegung.Auf humorvolle und zugleich tiefgründige Weise erzählt "Lieber leben" vom Kampf um körperliche Rehabilitation, von totaler Abhängigkeit, zerplatzten Lebensträumen, aber auch Freundschaft und Solidarität - ... (ARTE)