Neue Hörfilm Suche

Liebe ist die halbe Miete

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2002
Dauer: 90min
Regie: Gabi Kubach
Schauspieler: Götz George, Thekla Carola Wied, Dagmar Manzel, Gisela Trowe
Jahr der Beschreibung: 2002
Produktion: MDR
Beschreiberteam: Anke Nicolai, Hela Michalski, Haide Völz
Sprecher : Wolfgang Schmidt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Das kann nur ein Irrtum sein, denkt Gottfried, als er sein neu angemietetes Penthouse betritt: Zur selben Zeit will dort die Diplompsychologin Franziska einziehen. Wegen einer Computerpanne wurde das Apartment vom Maklerbüro gleich zwei Mal vergeben. Kampfeslustig pocht jeder auf sein Recht und so arrangiert man sich. Eine Wohngemeinschaft wird gegründet, natürlich nur solange, bis einer aufgibt und auszieht. Doch schon bald stehen die beiden Kontrahenten einander näher, als es ihnen lieb ist.