Letzte Spur Berlin – Tag X (2)

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi/Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 45min
Regie: Florian Kern
Schauspieler: Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Aleksandar Radenkovic
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Radek liegt wegen seiner schweren Schussverletzung im Koma und ringt um sein Leben. Daher muss Mina die Suche nach dem vermissten Afghanistan-Heimkehrer Mirko Drews leiten.

Vieles spricht dafür, dass der Elitesoldat nicht Täter, sondern Opfer ist. Zur Schlüsselfigur wird die ehemalige Dolmetscherin Alisha, mit der der verheiratete Drews in Afghanistan ein Verhältnis hatte und die inzwischen nach Deutschland gebracht worden sein soll.

Mina, Lucy und Alex stoßen bei ihren Ermittlungen jedoch auf Ungereimtheiten. Schließlich kommen sie einer Gruppe von Verschwörern auf die Spur, die mit einem Attentat die innere Ordnung destabilisieren und dafür Mirko Drews zum Sündenbock machen wollen. Damit das gelingt, muss der Soldat dabei aber ums Leben kommen.

Radek muss sich, um weiterleben zu können, damit auseinandersetzen, ob und inwieweit er Schuld am Selbstmord seines Bruders Jürgen trägt. (ZDF)