Neue Hörfilm Suche

Letzte Spur Berlin – Klimaangst

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 45min
Regie: Martina Plura
Schauspieler: Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Aleksandar Radenkovic
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der Schüler Finn Berger darf als Klimaschützer und auf Vermittlung seines Onkels, des MdB Mathias Berger, vor dem Bundestag eine Rede halten. Doch kurz vorher verschwindet Finn.

Seine Mutter Sibylle berichtet von häufigen Anfeindungen, während Finns Freundin Elli erzählt, dass er die gemeinsame Arbeit in der Klimagruppe zunehmend infrage gestellt habe, seit er seinem früheren Trainer Daniel Meier wiederbegegnet war.

Die Ermittler befürchten, dass der unter Klimaangst leidende und zwischen Radikalisierung und Anpassung schwankende Finn aus Enttäuschung ein letztes Zeichen setzen will.

Lucy hat ihre Nichte Robin bei sich aufgenommen - die Probleme sind damit allerdings keineswegs gelöst. (ZDF)