Neue Hörfilm Suche

Letzte Spur Berlin – Klassenkampf

Filmtyp: Serie
Genre: Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Peter Ladkani
Schauspieler: Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Aleksandar Radenkovic
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: ZDF Digital
Beschreiberteam: Mareike Hülsmann
Sprecher : Gabi Franke
Medien :
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Bei dem Anschlag einer linksradikalen Gruppe auf eine Baustelle wird ein Wachmann schwer verletzt. Kurz danach wird eine in die Szene eingeschleuste Ermittlerin als vermisst gemeldet.

Kira hatte sich in ihrem Auftrag als verdeckte Ermittlerin in ein besetztes Haus, die "Franken 17", eingeschlichen. Bei ihrem Auftauchen werden die Ermittler allerdings von den Bewohnern attackiert und vertrieben. Lucy fasst daraufhin einen verwegenen Plan.

Sie gibt sich als Sympathisantin der linksradikalen Gruppe aus und schafft es, das Vertrauen der Bewohner Doro, Niklas und Giovanni zu gewinnen. Als sie die drei aus dem besetzten Haus locken kann, greifen die Beamten zu und verhaften sie. In der Vernehmung verweigern sie jedoch jegliche Zusammenarbeit mit der Polizei - und das, obwohl ihre vermeintliche Freundin, die verdeckte Ermittlerin Kira, in Lebensgefahr schwebt.

Über die Kneipenwirtin Sabine Kopetzki schließlich erfährt das Team der Vermisstenstelle, in welchem Dilemma die verschwundene Polizistin steckte. Um sie retten zu können, müssen Radek, Mina, Lucy und Alex allerdings zuerst die Hausbesetzer zum Reden bringen. Radek muss sich derweil entscheiden, ob er Jürgen seinem Schicksal überlässt oder ob er versucht, ihn zu retten.
(ZDF)