Legenden Polizeiruf 110 – die Krimidokumentation

Filmtyp: Dokumentation
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 90min
Regie: Matthias Göpfert
Cast:
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Verbrechen und Kriminalität im real existierenden Sozialismus - das war eigentlich undenkbar! Doch vor fünfzig Jahren flimmerte zum ersten Mal eine Krimi-Reihe in die Wohnzimmer der DDR, die längst zu einer Legende im deutschen Fernsehen geworden ist. 1971 geht der "Polizeiruf 110" auf Sendung, weil Staatschef Erich Honecker "unterhaltsamere und spannendere Programmangebote" fordert. Die DDR ist längst Geschichte, aber ihre legendäre Krimireihe gibt es immer noch! Wir schauen hinter die Kulissen des neuen "Polizeiruf 110" aus Halle und treffen viele bekannte Polizeiruf-Gesichter. (MDR)