Neue Hörfilm Suche

Legenden: Ein Abend für Leni Statz

Filmtyp: Dokumentation
Genre: Dokumentation
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 89min
Regie: Nicht bekannt
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: MDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Die Thüringer Humoristin wurde mit dem sogenannten Kindermund eine Berühmtheit. Entscheidend dabei war, dass sie den Kindern auch noch kleine Frechheiten in den Mund legte, denn wer kann schon einem Dreikäsehoch böse sein.

Die legendäre Leni Statz konnte gerade ihren 90. Geburtstag feiern und stand über 60 Jahre auf den Bühnen und vor den Kameras unseres Landes. Grund genug, ihre lustigsten Kindermundwitze und beliebtesten Sketche erneut aufzuführen. An ihrer Seite u.a. Wolfgang Roeder, mit dem sie perfekte Rollenspiele aufführte, als Garderobenfrau, Taxifahrerin oder Rotkreuzschwester. (mdr.de)