Krabat (Keine TV-Fassung verfügbar!)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Drama, Fantasy
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2008
Dauer: 115min
Regie: Marco Kreuzpaintner
Cast: David Kross, Daniel Brühl, Christian Redl, Paula Kalenberg
Jahr der Beschreibung: 2009
Produktion: DHG
Beschreibung: Sabine Weber, Evelyn Sallam
AD-Einsprache: Uta Prelle
Medien: DVD
Inhaltsangabe: 1646: Der 30-jährige Krieg und die Pest haben in Europa gewütet. Tod, Hunger und Elend prägen den Alltag. Ein Traum lockt den 14-jährigen Waisenjungen Krabat an die Mühle von Schwarzkollm. Zu seiner großen Freude wird Krabat als Müllerbursche aufgenommen. Doch dort wird nicht nur das Müllern, sondern auch die Schwarze Magie gelehrt. Anfangs ist er fasziniert von dem mächtigen Meister, der Gesellschaft der elf Müllersburschen und von der Magie. Der Meister lehrt seine Gesellen, sich durch Zeit und Raum zu bewegen. In Raben verwandelt fliegen sie nachts über Wälder und Landschaften. Als Krabat dem Bauernmädchen Kantorka begegnet, verliebt er sich in sie. Doch der unerbittliche Meister hat andere Pläne mit ihm...