Komm, süßer Tod

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Krimigroteske
Produktionsland: Österreich
Produktionsjahr: 2000
Dauer: 105min
Regie: Wolfgang Murnberger
Cast: Josef Hader, Barbara Rudnik, Simon Schwarz, Nina Proll u.v.m.
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: BR
Beschreibung: Claudia Böhme, Elisabeth Löhmann, Karola Schweinbeck
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Zwischen den Rettungsfahrervereinen der Stadt herrscht Krieg. Gekämpft wird mit allen Mitteln - um Macht und Geld, um Ruhm und Einfluss, vor allem aber um die Hinterlassenschaft reicher Patienten. Mittendrin Expolizist Brenner, der nun als Sanitätsfahrer arbeitet und eigentlich nur seine Ruhe haben will. "Komm, süßer Tod" von Wolfgang Murnberger ist eine gelungene Milieustudie, satirisch und doch ganz nah an den Figuren. (Text: TV Butler)