Neue Hörfilm Suche

Isi und Ossi

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 113min
Regie: Oliver Kienle
Schauspieler: Lisa Vicari, Dennis Mojen, Christina Hecke
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: VSI
Beschreiberteam: Christoph Liebig
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Streaming netflix
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Isi kommt aus einem reichen Elternhaus und lebt in einer Villa in Heidelberg. Dieses Erbe ist ihr eher eine Bürde und so rebellierte sie schon als Kind gegen das Elternhaus. Ihr Abitur schaffte sie nur durch Unterstützung des Anwalts der Familie. Doch statt dem begehrten BWL-Studium will sie lieber in New York Köchin werden. Im Gegensatz dazu steht Ossi Markowski, wohnhaft in Mannheim. Mehr schlecht als recht schlägt er sich mit seiner Mutter, die eine überschuldete Tankstelle betreibt, irgendwie durchs Leben. Er träumt von einer Profiboxerkarriere, doch gerade ist sein Sponsor abgesprungen. Zudem kommt sein Opa, ein verwahrloster Kleinkrimineller, gerade aus dem Gefängnis.

Die Wege von Isi und Ossi treffen sich in einer Burgerbude in Mannheim. Isi benutzt Ossi, damit ihre Eltern ihr die Kochausbildung erlauben. Andersherum benutzt er aber auch sie für ihr Geld, weil er und seine Mutter finanziell in einer ausweglosen Lage sind. Zugleich startet Ossis Großvater als Rapstar „Legende“ durch. Was als Spiel beginnt, wird jedoch plötzlich ernst, die beiden empfinden etwas füreinander. Doch als Isis Eltern einknicken, zerbricht die sich anbahnende Beziehung.

Nach einigen Verwicklungen entscheidet sich Isi schließlich gegen die Kochlehre und kauft die Burgerbude auf. Ossi gewinnt seinen Profikampf und die beiden starten in eine ungewisse Zukunft. (wikipedia)