Irgendwas bleibt immer

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Thrilller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 90min
Regie: Thomas Kronthaler
Cast: Lisa Maria Potthoff, Manuel Rubey, Justus von Dohnányi
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: audioskript
Beschreibung: Angelika Unterholzner, Gregor Stadlober, Lutz Mingramm
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Die Ärztin und alleinerziehende Mutter Nina lernt während einer Zugfahrt den charismatischen Mark kennen. Aus dem Flirt wird schnell etwas Ernstes.

Nachdem Nina ihre neue Liebe den befreundeten Nachbarn, Melanie und Andreas, vorgestellt hat, zieht Mark Hals über Kopf zu Nina aufs Land. Er hat ein Geständnis im Gepäck.

Er saß sieben Jahre im Gefängnis, weil er seine Ex-Freundin im Affekt erschlagen hatte. Nina gibt der Beziehung dennoch eine Chance.

Doch dann kehrt Nachbarin Melanie von einem Kurztrip nicht zurück. Deren eifersüchtiger Mann Andreas glaubt an eine Affäre zwischen Mark und Melanie und engagiert einen Privatdetektiv. Auch Nina wird misstrauisch und beendet die Beziehung zu Mark. Als Melanies Leiche im nahe gelegenen Wald gefunden wird, ändert sich alles.
(ZDF)