Neue Hörfilm Suche

In ihren Augen (El secreto de sus ojos)

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Thriller
Produktionsland: Argentinien / Spanien
Produktionsjahr: 2010
Dauer: 125min
Regie: Juan José Campanella
Schauspieler: Ricardo Darin, Soledad Villamil, Carla Quevedo, Pablo Rago, Javier Godino,
Jahr der Beschreibung:
Produktion: unbekannt
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Oscargekrönter Thriller von José Campanellas aus dem Jahr 2009, in dem der Regisseur eine Kriminalgeschichte aus den 70er Jahren mit einem beißenden Kommentar zu den unaufgearbeiteten Verbrechen der Militärdiktatur verschränkt.
Erzählt wird die Geschichte aus der Gegenwart, aus der Perspektive des pensionierten Ermittlers Benjamin Esposito, der im Jahr 1974 den Mörder und Vergewaltiger einer jungen Frau überführte und dann zusehen musste, wie dieser in den Dienst des militärischen Geheimdienstes gestellt und frei gelassen wird. Auch 25 Jahre später plagen den Ermittler die Bilder der Tat und seine Machtlosigkeit danach, von denen er sich erst dann zu lösen beginnt, als er sie in einem Roman verarbeitet. Ein episches Drama und Sittengemälde Argentiniens, in dessen Zentrum die Frage nach Aufarbeitung der Junta-Jahre steht – viele Mörder von damals gingen straflos aus – die die argentinische Gesellschaft bis heute beschäftigt.
Buenos Aires, im Jahr 1999: Den pensionierten Justizbeamten Benjamín Esposito plagen Erinnerungen an einen alten Fall. Vor 25 Jahren hatte er einen Mörder und Vergewaltiger überführt. Doch die Militärdiktatur warf schon ihre Schatten voraus: Der Sicherheitsdienst ließ den Täter laufen. Erst als Esposito jetzt einen Roman über den Fall schreibt und den Kontakt zu der damaligen Untersuchungsrichterin, der großen Liebe seines Lebens, wieder aufnimmt, kann er sich Schritt für Schritt von der Vergangenheit lösen. Ein episches Drama über Verlust und Gerechtigkeit.