Neue Hörfilm Suche

In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte, Folge 222: Missverständnisse

Filmtyp: Serie
Genre: Krankenhaus
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 50min
Regie: Steffen Mahnert
Schauspieler: Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: MDR/STL/Audioskript
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : Gabriela Reichelt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Dr. Noah Mattes staunt nicht schlecht, als Dr. Elias Bähr eines Morgens den Pfarrer Karl Fredericksen einliefert. Er ist während des Gottesdienstes plötzlich erblindet und gestürzt.

Karl hat eine Reihe seltsamer Symptome, denen die beiden Ärzte auf den Grund gehen. Tatsächlich diagnostizieren sie kurz darauf eine genetisch bedingte Krankheit, die für die Blindheit verantwortlich ist. Karl gerät in Panik, als er davon erfährt, und gesteht kleinlaut, dass er eine Tochter hat, die aber nicht weiß, dass er ihr Vater ist. Sie soll zwar getestet werden, aber auf keinen Fall erfahren, wer er ist!

Ben Ahlbeck hat noch drei Wochen bis zur Facharztprüfung und hat sich den Alltag bis ins kleinste Detail durchgeplant. Als Julia Berger ihn darauf hinweist, dass er sich vielleicht ein bisschen übernimmt, wischt Ben das vom Tisch. Da klinkt sich Joni Schubert schmunzelnd ein. Er hatte zwar gerade einen Zusammenbruch, aber dieser Streit ist viel spannender! Joni ist Langzeitstudent und erforscht die eigentliche Bedeutung hinter Gesprochenem und Geschriebenem. Das kann interessant werden …

Dr. Leyla Sherbaz steckt bis zum Hals in Aufgaben und verheddert sich plötzlich in einer Lüge, die sie nicht geheimhalten kann. Auch Tom Zondek und Emma Jahn streiten sich. Durch ein Missverständnis hat Emma Toms OP „geklaut“. (ARD)