In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte (225) – Spiegel

Filmtyp: Serie
Genre: Krankenhausserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 47min
Regie: Franziska Hörisch
Cast: Sanam Afrashteh, Philipp Danne, Christian Beermann
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Audioskript/STL
Beschreibung: Bernd Hettlage
AD-Einsprache: Gabriela Reichelt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Mikko Rantala und Dr. Noah Mattes versorgen zusammen die junge Kaja Baldin, die im Schwimmbad ausgerutscht ist. Nachdem bei Kaja vor einigen Jahren eine starke Skoliose diagnostiziert wurde, hat sie ihren Wunsch, Sportlehrerin zu werden, aufgegeben und ihre Freude im Schwimmen gefunden.

Doch nun scheint auch dies nicht länger möglich zu sein. Kaja erleidet nach der Operation Lähmungserscheinungen, weshalb ihre eine Wirbelsäulenversteifung bevorsteht. Mikko und Noah gehen das Schicksal gleichermaßen nahe und sie machen sich auf die Suche nach einer umsetzbaren Alternative. Als Dr. Matteo Moreau, der sich als einzige rekonstruktive Koryphäe sieht, davon Wind bekommt, ist der Kampf der Giganten Noah Mattes und Matteo Moreau eröffnet. Und Mikko zwischendrin …

Chefärztin Dr. Karin Patzelt hat heute einiges vor. Seit sie aus der Reha zurückgekommen ist, wird sie von Paul Strese und Norman Kühn mit Geschenken zugeschüttet. Karin hat kein Interesse an den Männern und will das Unterfangen endlich beenden. Doch bis sie die beiden Männer vor dem JTK treffen kann, hat Paul Norman bereits auf die Nase gehauen. Und plötzlich steht Karin doch eine Nacht mit ihren Kurschatten bevor!

Ben Ahlbeck kann endlich seine Facharztprüfung nachholen und es ist Rebeccas Aufgabe, ein passendes Geschenk für den angehenden Facharzt zu finden. Doch was schenkt man dem Mann, der alles zu haben scheint? (ARD)