Hilfe, ich bin ein Junge oder: Verzauberte Emma (Keine TV-Fassung verfügbar)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre:
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2001
Dauer: 90min
Regie: Oliver Dommenget
Cast: Sarah Hannemann, Nick Seidenstricker, Dominique Horwitz
Jahr der Beschreibung: 2001
Produktion: DHG
Beschreibung: Sabine Kalwitz, Dietrich Plückhahn
AD-Einsprache: Uta Maria Torp
Medien: Berlinale 2002, DVD
Inhaltsangabe: Emmas Mutter erwartet stets Besonderes von ihr. In der Schule muss sie natürlich die Beste sein. In ihrer Klasse ist sie als Streberin verschrien. Als sie sich wieder einmal wünscht jemand anderes zu sein, nimmt sie einen Zauberspruch zur Hilfe. Ihr Wunsch geht in Erfüllung, aber anders als erwartet: Emma verwandelt sich in den grottenschlechten Schüler Mickey und er verwandelt sich in Emma, die er für eine totale Langweilerin hält!