Neue Hörfilm Suche

Heldt – Krankenhausreif

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi/Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 50min
Regie: Heinz Dietz
Schauspieler: Kai Schumann, Janine Kunze, Timo Dierkes
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Zuvor war eine nächtliche Routineobservation dramatisch gekippt: Heldt und Grün entdeckten den europaweit gesuchten Gangsterboss Bengt Olsen, es kam zu einer Schießerei. Heldt brach zusammen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert, aber nicht wegen einer Schusswunde.

Der besorgten Ellen Bannenberg, der von ihrer Tochter Emily nur Teile der nächtlichen Benachrichtigung weitergegeben wurden, fällt ein Stein vom Herzen. Nikolas wurde nur ein entzündeter Blinddarm entfernt. Eine Kleinigkeit, denkt sich auch Heldt und will sofort weiter ermitteln. Doch Ellen, Dr. Holle und Grün bremsen ihn. Heldt muss einsehen, dass er vorerst außer Gefecht ist, zumal er den Besuchern an seinem Krankenbett eine Kleinigkeit nicht erzählt hat: Er hat einen ständigen Begleiter an seiner Seite, den aber offenbar nur er sehen kann. Der Grün im weißen Anzug findet Heldt und alles, was er tut, großartig und stürzt sich mit ihm in jedes Abenteuer. Denn Heldt ist sicher, dass er auf einem nächtlichen Streifzug auf der Suche nach etwas Süßem Olsen gesehen hat.

Doch kann er seinen Sinnen noch trauen? Nicht nur Heldts Ärztin Dr. Veronika Stöckel und Oberschwester Gudrun fragen sich, ob das neuartige Narkosemittel womöglich mehr Nebenwirkungen hat als angegeben. Staatsanwältin Bannenberg und ihr Team haben derweil auch ohne Heldts Klinik-Kapriolen alle Hände voll zu tun. Neben der Jagd nach dem untergetauchten Kriminellen Olsen haben sie einen Vermisstenfall auf dem Tisch: Katharina Willich ist auf einer angeblichen Dienstreise verschwunden. (ZDF)