Neue Hörfilm Suche

Heldt – Die Entführung

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 43min
Regie: Stefan Bühling
Schauspieler: Kai Schumann, Janine Kunze, Timo Dierkes
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreiberteam: Evelyn Sallam, Elena Janzen
Sprecher : Uta Maria Torp
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der wohlhabende Firmensanierer Michael Ramme und seine Familie werden bedroht. Ein Maskierter dringt in ihre Villa ein und hinterlässt eine entsprechende Botschaft. Das ruft Heldt auf den Plan.

Der unsympathische Manager ist so gar nicht sein Fall. Das Motiv scheint in Rammes momentanem Auftrag zu liegen: Bei der Zulieferfirma "Ruhr Autoteile" sollen 150 Arbeitsplätze gestrichen werden. Doch es kommt noch schlimmer für Heldt: Er wird zum Babysitter!

Da die 16-jährige Tochter Larissa Polizeischutz benötigt, weil ihre Mutter Alexandra lieber Sport macht und Michael Ramme nach dem Vorfall ins Büro will, bleibt Hauptkommissar Grün nichts anderes übrig, als Heldt eine entsprechende Dienstanweisung zu geben. Der hat so seine Schwierigkeiten mit dem Teenager, der raucht, trinkt und sich überhaupt ziemlich zugeknöpft gibt.

Während Grün sich mit dem Lackierer Simon Stehr auseinandersetzt, der nach 30 Jahren Betriebszugehörigkeit auf der Kündigungsliste gelandet ist und daher eine auf Video aufgezeichnete Auseinandersetzung mit Ramme hatte, haut Larissa ab. In seiner Not will sich Heldt an die fast gleichaltrige Emily wenden, Staatsanwältin Ellen Bannenbergs Tochter. Deren Verhältnis ist auch mehr als angespannt, seit Ellen die Entscheidung getroffen hat, die Zelte in Bochum abzubrechen und nach Passau zu gehen. Es stellt sich heraus, dass Larissa und Emily befreundet sind.

Dann überschlagen sich die Ereignisse: Larissa wird nachts aus der Villa unter den Augen des postierten Polizisten entführt. Im Badezimmer findet Heldt Emily geknebelt vor, die sich trotz Verbots zurück zur Freundin geschlichen hatte. Die Täter fordern ein hohes Lösegeld - ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
(ZDF)