Großstadtrevier (425) – Auge um Auge

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 48min
Regie: Käthe Niemeyer
Cast: Jan Fedder, Patrick Abozen, Wanda Perdelwitz
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: Rudolf Beckmann, Stephanie Schruhl
AD-Einsprache: Katrin Decker
Medien: TV
Inhaltsangabe: Imke Weidau ist starr vor Schreck: Ein unbekannter Mann hat sich nachts Zutritt zu ihrer Wohnung verschafft und sie im Schlaf mit dem Handy gefilmt. Daniel Schirmer ist überrascht, als er ihr im Revier gegenübersteht: Imke ist seine Exfreundin, die Beziehung endete vor Jahren unschön.

Im Gegensatz zu Daniel scheint Imke das Wiedersehen dennoch willkommen zu sein. Als sie Daniels nichts ahnende Frau Caro in die damaligen Geschehnisse einweiht, greifen die Ermittlungen massiv in Daniels Privatleben ein. Schlimmer noch: Nachdem erneut jemand heimlich Imkes Wohnung betritt und ihr eine unmissverständliche Botschaft hinterlässt, steht Daniel plötzlich selbst unter Verdacht.

Harry Möller und Piet Wellbrook beschäftigen sich mit außergewöhnlich kuriosen Vorfällen, in denen zwei Männer unabhängig voneinander morgens nackt in gelben Baströckchen öffentlich aufgefunden werden. Die einzige gemeinsame Spur führt in ein französisches Restaurant, in dem Kellnerin Amelie eine originelle, aber nicht ungefährliche Idee ausgeheckt hat, um ihr Studium zu finanzieren. (ARD)