Neue Hörfilm Suche

Gorbatschow – Eine Begegnung

Filmtyp: Dokumentation
Genre: Portrait
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 90min
Regie: Werner Herzog, André Singer
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Eigentlich wollte er mit Glasnost und Perestroika die Sowjetunion reformieren. Tatsächlich ermöglichte er mit seiner Politik das Ende des Kalten Krieges und 1990 die Deutsche Einheit. Michail Gorbatschow - letzter Staatschef der UdSSR und Friedensnobelpreisträger - war ein Jahrhundertpolitiker. Wie blickt er heute auf sein Wirken? Werner Herzog und André Singer zeichnen ein filmisches Porträt des ehemaligen Politikers, der heute zurückgezogen bei Moskau lebt. Werner Herzog, bekannt für seine ungewöhnlichen und grenzüberschreitenden Interviews, ermöglicht einen Blick auf den Menschen hinter der Geschichte. (ARD)