Neue Hörfilm Suche

Giochi D’Estate – Sommerspiele (Schweizerdeutsche Fassung!)

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: Schweiz/Italien
Produktionsjahr: 2011
Dauer: 98min
Regie: Rolando Colla
Schauspieler: Armando Condolucci, Fiorella Campanella, Alessia Barela, Antonio Merone, Marco d'Orazi
Jahr der Beschreibung: 2012
Produktion: SRF
Beschreiberteam: Andrea Eberl, Michael Ogrizek, Axel Pleuser
Sprecher : Annette Wunsch
Medien : Fernsehen, DVD
Bezugsquelle: Nur in der Schweiz erhältlich!
Inhaltsangabe: Der 12-jährige Nic macht mit seinem Bruder Agostino und seinen Eltern, deren Ehe vor dem Aus steht, Urlaub auf einem italienischen Campingplatz. Dort lernt er die gleichaltrige Marie und deren Schwester Patty kennen. Gemeinsam mit dem jungen Asiaten Lee werden die fünf zu einem Gespann. Ein Schuppen in einem Maisfeld wird für sie zum Zentrum ihrer - teilweise sadistischen - Spiele und Fantasien. Nic hat es schwer, seine aufkeimenden Gefühle für Marie nicht von der zerbrechenden Ehe seiner Eltern verderben zu lassen. Marie ihrerseits hofft, im nahen Santo Stefano ihren Vater zu finden, dem sie noch nie begegnet ist. Einfühlsam, bewegend und mitunter beklemmend, hat der Film 2012 gleich drei Schweizer Filmpreise (Bester Film, Bestes Drehbuch, Beste Kamera) eingeheimst.