Fritzie – Der Himmel muss warten – Blick nach vorn

Filmtyp: Serie
Genre:
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 44min
Regie: Josh Broecker
Schauspieler: Tanja Wedhorn, Neda Rahmanian, Florian Panzner
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: ZDF digital
Beschreiberteam: Paula Schumann
Sprecher : Heiko Grauel
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Direktorin Selma startet einen letzten, radikalen Versuch, ihre beste Freundin zur Krebsbehandlung zu bewegen: Sie führt Fritzie eine Zukunft vor Augen, in der Fritzie nicht mehr vorkommt.

So muss sich Fritzie auf Druck von Selma krankschreiben lassen. Das hält Fritzie nicht davon ab, Umweltaktivistin Hanna den Kopf zu waschen, als diese ihren langersehnten Auftritt als Rednerin der Klimabewegung vor der Umweltministerin hinschmeißen will.

Doch Fritzies Versuche, Hanna umzustimmen, fruchten nicht. Dann veranlasst Selma auch noch den Abriss von Fritzies geliebtem Schulgarten und droht allen Schülern und Schülerinnen mit Sanktionen, falls diese es wagen sollten, wegen der Demonstration vor dem Umweltministerium dem Unterricht fernzubleiben.

Schließlich vertraut Flo sich endlich wieder seiner Mutter an. Hanna ist schwanger, Flo vielleicht der Vater. Hanna, verzweifelt und überfordert von ihren Zukunftsängsten, glaubt an gar nichts mehr. Als Hanna plötzlich ungesichert auf dem Schuldach erscheint, entscheidet sich auch Fritzies Zukunft.
(ZDF)