Frankreich gegen den Rest der Welt (S2F6): Bombenstimmung

Filmtyp: Serie
Genre: Satire
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 30min
Regie: Alexis Charrier
Cast: Hugo Becker, Wilfred Benaïche, Christophe Kourotchkine, Karim Barras u.v.m.
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Arte/audioskript
Beschreibung: Bernd Hettlage
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: 1961 gibt es nach wie vor nur eine Supermacht, die das politische Gleichgewicht weltweit aufrechterhalten kann – das Land der Menschenrechte und der exzessiven Bürokratie: Frankreich! Der Jungagent André Merlaux ist fest entschlossen, den Chef des besten Geheimdienstes der Welt und Vater seiner Verlobten, Colonel Mercaillon, zu eliminieren. Als der ihm aber gesteht, er sei sein Vater, stößt André auf pikante Familiengeheimnisse und kontaktiert schließlich den russischen Geheimdienst. In Algier spitzt sich die Lage zu, die Befreiungsfront fordert Algeriens Unabhängigkeit. Durch die Trennung von seiner Frau völlig am Ende stimmt der Colonel allen Forderungen des FLN zu. Jacquard sieht sich gezwungen, einen Militärputsch zu organisieren. Doch nachdem das Chaos ausgebrochen ist, könnte es schwierig werden, die Atombombe, die zu Testzwecken in Algier lagert, aus der Gefahrenzone zu bekommen … (Text: arte)