Frankreich gegen den Rest der Welt (S2F3): Die Befreiungsfront

Filmtyp: Serie
Genre: Satire
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 30min
Regie: Alexis Charrier
Cast: Hugo Becker, Wilfred Benaïche, Christophe Kourotchkine, Karim Barras u.v.m.
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Arte/audioskript
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Unfähig, vor der Familie sein Gesicht zu verlieren, macht der Colonel gute Miene zu bösem Spiel. In einer Peepshow gibt er allerdings zwei Handlangern den Befehl, André Merlaux zu eliminieren. Der hat wegen seiner Verlobung mit Sophie noch Skrupel, Mercaillon anzugreifen, doch dann beobachtet André etwas, was seine Meinung ändert … Gleichzeitig empfangen Calot, Jacquard und Moulinier Agenten aus Québec, die Frankreich um Hilfe bei ihrer pazifistischen Unabhängigkeitsbewegung bitten. Unfähig, sich der Sache ernsthaft anzunehmen oder die Delegation richtig zu verstehen, stoßen die französischen Kollegen die Agenten so sehr vor den Kopf, dass sie sich schließlich an einen Gegner Frankreichs wenden … (Text: arte)