Es war einmal Indianerland

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 90min
Regie: Ilker Catac
Cast: Leonard Schleicher, Emilia Schüle, Johanna Polley
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: Arte
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Fühlt es sich so an - das Abenteuer, jung zu sein? Mauser ist 17 und lebt in der Hochhaussiedlung am Stadtrand. Dann die Nacht, als Jackie ihm bei einer illegalen Party im Freibad den Kopf verdreht. Mauser sprüht vor Glück. Und dann Peng. Ihm fliegt seine Welt aus den Angeln: Sein Vater Zöllner erwürgt seine Frau und flieht. Kondor, der Halbstarke aus der Nachbarschaft, will ihn im Boxring fertigmachen. Und immer wieder meint er diesen Indianer zu sehen. Aber dann ist da auch noch Edda, die 21-Jährige aus der Videothek, die so ganz anders ist.