Neue Hörfilm Suche

englische Patient, Der

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Liebesdrama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1996
Dauer: 155min
Regie: Anthony Minghella
Schauspieler: Ralph Fiennes, Juliette Binoche, Willem Defoe, Kristin Scott Thomas
Jahr der Beschreibung: 2008
Produktion: Arte/Kinowelt
Beschreiberteam: Anke Nicolai, Christoph Liebig, Roswitha Röding
Sprecher : Barbara Stoll
Medien : Fernsehen, DVD
Bezugsquelle: Überall im Handel
Inhaltsangabe: Italien während des Zweiten Weltkrieges: Die Krankenschwester Hana pflegt einen schwer verwundeten Mann, der sein Gedächtnis verloren hat und von allen nur der "englische Patient" genannt wird. Gemeinsam mit dem indischen Minensucher Singh und dem zwielichtigen Caravaggio bewohnen sie ein altes Kloster in der Toskana. Allmählich kommt das Gedächtnis des Patienten wieder und bruchstückhaft beginnt er, sich an die Zeit vor seinem Unfall zu erinnern, als er eine Wüstenexpedition in der Sahara leitete und seine große Liebe Katherine kennen lernte. Doch wer war der "englische Patient" wirklich und ist er tatsächlich der Verräter, den Caravaggio wiederzuerkennen glaubt?