Ein starkes Team: Tödliche Seilschaften

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 88min
Regie: Johannes Grieser
Cast: Florian Martens, Stefanie Stappenbeck, Arnfried Lerche, Matthi Faust, Jaecki Schwarz, Eva Sixt, Max Simonischek, Chiara Schoras, Rolf Kanies, Johanna Gastdorf, Sebastian Bezzel, Christian Koerner, Lena Dörrie, Johanna Ingelfinger
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Der Stiefsohn des Berliner Bausenators wird tot auf einer Baustelle gefunden. Das "starke Team" nimmt die Ermittlungen auf und versucht aufzudecken, warum der junge Mann sterben musste.


Auf dem Baugelände des Projekts "Multipodium Berlin" wird eine Leiche ausgegraben. Bei dem Toten handelt es sich um Boris Vierach, den Stiefsohn des Berliner Bausenators Dietmar Vierach. Im Wagen des Toten finden Linett und Otto Unterlagen, die darauf hindeuten, dass Boris Vierach im Umfeld des Bauprojekts auf eigene Faust Nachforschungen angestellt hat.

Es gibt einige, die von dem Projekt profitieren - allen voran sein Stiefvater, der erstaunlich kalt auf den Todesfall reagiert. Auch Geschäftspartner Michael Carstens schreckt nicht davor zurück, seinen Schläger loszuschicken, wenn es etwas zu regeln gibt. Doch musste Boris Vierach tatsächlich sterben, weil er den korrupten Machenschaften seines Stiefvaters auf die Schliche gekommen war?