Ein starkes Team – Scharfe Schnitte

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 88min
Regie: Martin Kinkel
Schauspieler: Florian Martens, Stefanie Stappenbeck, Arnfried Lerche
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Nicolai Produktion/ZDF
Beschreiberteam: Maria Gänßler etc.
Sprecher : Marit Beyer
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der Inhaber eines exklusiven Friseursalons wird mit dem Pfeil einer Armbrust getötet. Otto und Linett beginnen, in der Berliner Schickeria zu ermitteln, und decken dabei einige Abgründe auf.

Offensichtlich sollte der Starfriseur Berlins, Benno Rohde, getötet werden. Doch der Pfeil steckt nun in der Brust seines Geschäftspartners Charly Köster. Otto und Linett gegenüber verhält sich Rohde sehr bedeckt, was potenzielle Täter angeht.

So glamourös wie auf den ersten Blick ist Rohdes Leben nicht. Sein Laden stand vor dem Ruin und konnte nur mithilfe seines nun toten Kollegen gerettet werden. Sein ehemaliger Kompagnon Kai Franke hasste ihn, weil er dessen Ruf und damit seine Karriere kaputtgemacht hat. Als plötzlich Rohdes Sohn verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse.
(ZDF)