Ein Sommer an der Moldau

Filmtyp: Spielfilm
Genre:
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 87min
Regie: Sarah Winkenstette
Schauspieler: Alina Levshin, Marko Cindric, Ziva Marie Faske
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: no limits media/ZDF
Beschreiberteam: Elke Krämer
Sprecher : Diana Gaul
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Eine romantische Flusskreuzfahrt auf der Moldau - so scheint es auf den ersten Blick. Doch Sophie ist Privatermittlerin und soll herausfinden, ob es Katka bei ihrem Vater gut geht.

Sophie hatte den Auftrag schon abgelehnt. Kinder sind aktuell so überhaupt nicht ihr Thema. Doch als ihr Freund Florian auch noch das Thema Familienplanung aufwirft, ergreift Sophie die Flucht. Ab an die Moldau. Ab auf die "Svoboda".

Doch Tomasz, der Vater von Katka, entspricht so gar nicht dem Bild, das die Auftrag gebenden Großeltern von ihm gezeichnet haben. Tomazs ist ein liebevoller Vater, der auf unkonventionelle Weise versucht, mit dem Tod seiner Frau umzugehen und für seine Tochter da zu sein. Und so lernt Sophie Familie als etwas kennen, was sie einen komplett neuen Blick auf ihr Leben werfen lässt.
(ZDF)