Dunkelstadt – Masken

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Aslı Özge
Cast: Alina Levshin, Rauand Taleb, Artjom Gilz
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreibung: Susanne Linzer, Stephan Heinke
AD-Einsprache: Mirko Böttcher
Medien: TV
Inhaltsangabe:

Doro Decker nimmt einen eigentlichen Routinefall an: Eine Klientin befürchtet, dass ihr Mann sie betrügt. Die Observierung des erfolgreichen Imageberaters fördert allerdings einen anderen Grund für dessen merkwürdiges Verhalten zutage: Er wird massiv bedroht.

Offenbar hat Sören Möncke durch seinen Job etwas erfahren, das er nicht wissen durfte. Gerade als er Doro brisantes Material übergeben will, wird ein Anschlag auf ihn verübt. Rolf Behring, Doros ehemaliger Ausbilder an der Polizeischule und Leiter der Mordkommission, setzt sie unter Druck, die Ermittlungen abzubrechen. Will er sie schützen, oder steckt er mit in der Sache?

Raffiniert wie Doro ist, schafft sie es, sich in die exklusiven Kreise einzuschleusen und gerät dabei in höchste Gefahr.
(ZDF)