Neue Hörfilm Suche

Die Wege des Herrn – Staffel 2 (1/10)

Filmtyp: Serie
Genre:
Produktionsland: Dänemark, Frankreich
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 60min
Regie: Louise N. Friedberg
Schauspieler: Lars Mikkelsen, Ann Eleonora Jørgensen, Simon Sears
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Timecode Filmstudio Kehl
Beschreiberteam: Katja Herzke u.a.
Sprecher : Herbert Schäfer
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Die Kroghs blicken auf eine lange Familientradition zurück: Seit 250 Jahren sind ihre Mitglieder im Pfarramt tätig. Nach einem schrecklichen Verlust versuchen alle ihren ganz eigenen Umgang mit der Trauer zu finden. - Zweite Staffel von Adam Prices Kultserie (2018). Lars Mikkelsen erhielt für seine darstellerische Glanzleistung des Johannes Krogh 2018 den International Emmy Award.

Anderthalb Jahre nach Augusts tragischem Tod versuchen die einzelnen Mitglieder der Familie Krogh wieder zu einer gewissen Normalität zurückzukehren. Dafür entwickelt jeder seine eigene Strategie: Emilie, die als Ärztin und Wissenschaftlerin immer schon eine gewisse Skepsis gegenüber der Religion und dem Glauben hatte, wendet sich ganz von der Kirche ab und entscheidet sich gegen eine Taufe von Anton, Augusts und ihrem kleinen Sohn.
Eine nicht-religiöse Namenszeremonie sei gerade das Richtige. Diese Entscheidung geht dem Großvater, Johannes Krogh, Spross einer 250 Jahre alten Pfarrersdynastie, natürlich mächtig gegen den Strich. Hinzu kommt, dass Augusts Kirche wegen mangelnder Gemeindemitglieder aus Kostengründen geschlossen werden soll. Johannes ist erschüttert, er hat den Eindruck, alles zu verlieren, was ihm noch von August blieb ... (ARTE)