Neue Hörfilm Suche

Die Toten von Salzburg: Wolf im Schafspelz

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Österreich/Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 90min
Regie: Erhard Riedlsperger
Schauspieler: Florian Teichmeister, Michael Fitz, Fanny Krausz
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: Audio2/Interspot
Beschreiberteam: Angelika Unterholzner, Gregor Stadlober, Lutz Mingramm
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: In ihrem fünften gemeinsamen Fall untersuchen Major Peter Palfinger und Kriminalhauptkommissar Hubert Mur aus Traunstein in einem Mordfall im Kapuzinerkloster Salzburg, wo Palfingers Bruder Sebastian die Beichte abnehmen möchte. Allerdings öffnet er dieses Mal die Tür zum Beichtstuhl nicht einem Sünder, sondern einer Leiche. Bruder Jakob wurde mit einem Kreuz erschlagen. Die Anzahl der Tatverdächtigen ist überschaubar, nachdem nur die Mönche zum Tatzeitpunkt Zugang zur Klosterkirche hatten.

Palfinger und Russmeyer glauben eigentlich nicht, dass einer der Mönche der Täter war, trotzdem müssen sie im Konvent ermitteln. Merkwürdig ist unter anderem, dass niemand Bruder Jakob näher gekannt hatte. Auch ist er negativ aufgefallen, so hat er sich an der Angestellten des Klosters Rosa Wimmer vergriffen. Diese wird damit vorübergehend zur Hauptverdächtigen. Die weiteren Recherchen ergeben, dass das Opfer kein echter Mönch war, sondern ein Kronzeuge im Zeugenschutzprogramm. (wikipedia)