Neue Hörfilm Suche

Die Toten vom Bodensee – Der Stumpengang

Filmtyp: Serie
Genre: Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 90min
Regie: Michael Schneider
Schauspieler: Nora Waldstätten, Matthias Koeberlin, Hary Prinz
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: ZDF/audioskript
Beschreiberteam: Angelika Unterholzner, Gregor Stadlober, Lutz Mingramm
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Aloys Hartl und seine Schulklasse finden bei einer mystischen Nachtwanderung durch die dunklen Bodenseewälder den leblosen und mit Lederkappen über den Händen gefesselten Sebastian Weidinger. Die Utensilien, mit denen der Tote gefesselt war, stammen aus dem nahe gelegenen Heimatkundemuseum und erzählen die Geschichte des mittelalterlichen Stumpengangs, bei dem Straftäter mit "Lederkelchen" über den Händen gefesselt und hilflos gemacht wurden. Dann wurden sie im Wald ausgesetzt und gejagt. Wer überlebte, war frei, die meisten kamen jedoch um. Wer hatte ein Motiv, Weidinger auf diese brutale Reise in den Tod zu schicken?