Neue Hörfilm Suche

Die Sendung mit der Maus – Lach- und Sachgeschichten vom 7. Juni 2020

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Kindermagazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 30min
Regie: nicht bekannt
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: WDR
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit einer besonderen Feder, einem schicken neuen Anzug, mit hungrigen Amselkindern, mit Shaun und einem neuen Mitbewohner auf der Farm - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Handarbeit: Wie wird ein Füller hergestellt? - Wer schreiben lernt, kennt ihn gut: Ein Füller und Tinte gehören in fast jedes Mäppchen. Wie das Schreibgerät hergestellt wird und wie die Tinte zur Feder kommt, zeigt Armin heute in der Füller-Fabrik. Und stellt fest: Dort kommt mehr Handarbeit zum Einsatz als man denkt...
Lehrer Linke: Textaufgaben - Die Klasse 2a hat gerade Mathematik bei Lehrer Linke. Aber welche Aufgaben er seinen Schülern auch stellt, sie denken gar nicht ans Rechnen, sondern haben an jeder Textaufgabe etwas auszusetzen. Lehrer Linke fragt sich, ob er ein schlechter Lehrer ist, und wie seine Kollegin, Frau Lieblich aus der 2b, in einer solchen Situation wohl reagieren würde.
Futterjagd: Wie findet die Amsel den Wurm? - Knurrt der Amsel-Magen, kommt ein Wurm gerade recht. Was aber, wenn gerade keiner in der Nähe ist? Für solche Fälle hat der kluge Vogel eine eigene Fang-Technik entwickelt. Und siehe da: Wo sich ein Wurm zeigt, ist oft noch mehr zu holen.
Shaun das Schaf: Der hungrige Patient - Ein Pelikan fliegt gegen das Fenster des Bauernhauses und ist verletzt. Bitzer und Shaun bringen ihn in die Scheune, um ihn zu pflegen. Da entwickelt das Tier einen unbändigen Hunger. Doch bei Pelikanen wissen Bitzer und Shaun leider gar nicht, was alles auf ihrer Speisekarte steht ... (WDR)