Die Rosenheim-Cops – Mörderisches Testament

Filmtyp: Serie
Genre: Kriminalkomödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Esther Wenger
Schauspieler: Dieter Fischer, Vanessa Eckart, Marisa Burger
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der Perchtenmasken-Schnitzer Ferdi Niedermayer wurde in seiner Werkstatt ermordet. Die Kommissare Stadler und Winter verdächtigen zunächst seinen Halbbruder Jakob Niedermayer. Dieser hat offenbar um den Status des Alleinerben im Testament des verstorbenen Vaters gefürchtet. Des Weiteren ist Susanne Kempf verdächtig, denn sie hat das Verhältnis mit Ferdi beendet, weil der sie bestohlen hatte. Erpresste Ferdi die Schulrätin mit der Affäre?

Doch auch Philipp Mälzer könnte der Mörder sein, denn er hatte mit dem Opfer eine Rechnung offen wegen eines Banküberfalls vor drei Jahren: Mälzer wurde geschnappt, Ferdi sollte die Beute verwahren, verjubelte aber das Geld.

Währenddessen sucht Frau Lange eine neue Wohnung. Dabei hilft ihr der Paketzusteller Hannes Winkler, der jedoch nicht ganz uneigennützig handelt. (ZDF)