Neue Hörfilm Suche

Die Rosenheim-Cops – Ein Date für Frau Stockl

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 50min
Regie: Jörg Schneider
Schauspieler: Igor Jeftic, Dieter Fischer, Marisa Burger
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Die erfolgreiche Bergführerin Bettina Auer kommt in einer Kletterhalle durch ein mit Batteriesäure manipuliertes Seil ums Leben. Die Kripo Rosenheim nimmt die Ermittlungen auf.

Noch vor Ort wird der Besitzer der Kletterhalle, Alex Wiesinger, von den Kommissaren Stadler und Hansen vernommen. Jasmin Frei vom "Rosenheimer Anzeiger", die mit Auer zum Interview verabredet war, erzählt den Kommissaren Hansen und Stadler von einem Vorfall.

Das Opfer hatte Streit mit dem berühmten Bergsteiger Tobias Teschner, für dessen Agentur "Teschner Tours" Auer bis zuletzt gearbeitet hat. Hat der Streit etwas mit dem Mord zu tun? Zusätzlich finden die Cops heraus, dass das Opfer demnächst in Konkurrenz zu Alex Wiesinger eine eigene Kletterhalle eröffnen wollte. Wollte Wiesinger das verhindern? Am nächsten Tag bringt Jasmin Frei ein Röntgenbild aufs Kommissariat. Kann es zur Lösung des Falls beitragen?

Stockl hat währenddessen mit einem Unbekannten namens Lucky abends ein Date im "Times Square" geplant. Für denselben Abend verabredet sich Seitz dort mit der Bewerberin Melanie Richter zu einem unkonventionellen Bewerbungsgespräch. Durch allerlei Missverständnisse glaubt Grasegger, dass Seitz und Stockl sich unwissend miteinander verabredet haben, was zu vielfachen Verwirrungen führt. (Quelle: tvbutler)