Die Rosenheim-Cops – Der Tod ist kein Veganer

Filmtyp: Serie
Genre: Kriminalkomödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 50min
Regie: Daniel Drechsel-Grau
Schauspieler: Dieter Fischer Vanessa Eckart, Marisa Burger
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Klaus Kienitz, Pionier des veganen Lebensstils und Inhaber der Firma "Top Vegan GmbH", wurde mit einer goldenen Möhre erstochen. Die Kommissare Stadler und Winter ermitteln.

Verdächtig erscheint zunächst sein alter Widersacher, der Metzger Rolf Bauregger. Dessen Tochter Conny steht im Begriff, Kienitz' Sohn Roman zu heiraten. Die "vegane Hochzeit" ist ein Stachel in Baureggers Fleisch, und an seiner Jacke klebt Blut.

Stockl findet heraus, dass Klaus Kienitz in einem holländischen Labor einen Vaterschaftstest gemacht hat. Klaus Kienitz hatte nämlich vor langer Zeit eine Affäre mit Baureggers Ex-Frau. Hat Ute Kienitz sich Jahre später für die Untreue ihres Mannes gerächt?

Die aus dem Fernsehen bekannte Moderatorin Simone Schneidler soll Conny Bauregger und Roman Kienitz bei deren Hochzeitsplanungen beraten. Mit einer leichtsinnigen Bemerkung gegenüber Stockl sorgt sie im Kommissariat für Gesprächsstoff.

Letzte Folge der aktuellen Staffel "Die Rosenheim-Cops". (ZDF)