Die letzten Tage der Menschheit (Les derniers jours du monde)

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Romanze
Produktionsland: Frankreich/Spanien
Produktionsjahr: 2008
Dauer: 133min
Regie: Arnaud Larrieu, Jean-Marie Larrieu
Cast: Mathieu Amalric, Catherine Frot, Karin Viard
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: Nicht bekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Ein Virus, womöglich von Terroristen in Umlauf gebracht, bedroht Frankreich, die ganze Welt. Robinson, Mitte 40, zieht sich nach Biarritz zurück, wo er sich an die Geschehnisse von vor einem Jahr erinnert: Wie er dort Laetitia kennenlernt, eine Affäre beginnt und es zur Trennung von seiner Frau kommt. Aber auch von Laetitia wird er getrennt. Als die Situation zu gefährlich wird, macht er sich mit Ombline, der Geliebten seines verstorbenen Vaters, quer durchs Baskanland auf nach Spanien. In Pamplona werden sie zurück nach Frankreich geschickt, in ein Flüchtlingscamp nach Toulouse. Dort begegnet er unerwartet seiner Exfrau. (ARTE)