Die Bergretter: Zu kurz gekommen (1/2)

Filmtyp: Serie
Genre: Abenteuer
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 43min
Regie: Jorgo Papavassiliou
Cast: Sebastian Ströbel, Markus Brandl, Luise Bähr, Robert Lohr, Mirko Lang, Stefanie von Poser, Michael König, Gundula Niemeyer, Julia-Maria Köhler, Michael Pascher, Max Tidof, Frederic Linkemann, Anna Lena Class, Jan Hartmann, Thomas Rudnick, Zsolt Bács, Leo Bilicky, Johanna Bergler
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Auf einer Ski-Wanderung werden der Unternehmer Johann Kessler, sein Sohn Niklas und sein Schwiegersohn Jan von einer Lawine überrascht. Mit schwerwiegenden Folgen.


Johann Kessler wollte die Gelegenheit nutzen, um seinen Nachfolger zu verkünden. Sohn Niklas ist schwer getroffen, als sein Vater nicht ihn, sondern seinen Schwiegersohn Jan bestimmt. Doch es bleibt nicht viel Zeit zu lamentieren.

Das Trio wird von einer Lawine überrascht und unter ihr begraben. Niklas hat Glück, und auch Jan hat überlebt. Da trifft der in seinem Stolz gekränkte junge Mann eine folgenschwere Entscheidung: Er lässt seinen Schwager absichtlich in eine tiefe Eisspalte stürzen. Zusammen mit seinem schwer verletzten Vater, der durch das Unglück einen Gedächtnisverlust erlitten hat, kann er sich danach ins Tal retten und die Bergretter alarmieren. Markus Kofler und sein Team versuchen, auch Jan ausfindig zu machen. Können die Bergretter den schon tot geglaubten Jan finden?

Katharina taucht überraschend wieder in Ramsau auf, weil ihr Vater Peter Herbrechter aus dem Krankenhaus in München verschwunden ist. Markus ist mit dem plötzlichen Wiedersehen überfordert und versucht, Abstand zu Katharina zu halten.