Die Bergretter – Schneeblind (2)

Filmtyp: Serie
Genre: Drama
Produktionsland: Österreich/Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 50min
Regie: Jorgo Papavassiliou
Schauspieler: Sebastian Ströbel, Markus Brandl, Luise Bähr
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Es herrscht dichter Nebel, der es den Bergrettern unmöglich macht, die vermisste Valerie und ihren leiblichen Vater Roland zu finden. Die zwei übernachten schwer verletzt in einer Höhle.

Auch die Bergretter sind während ihrer Suche am Berg stecken geblieben und haben ein Nachtlager aufgeschlagen. Als Valeries Verlobter Tim anreist, kommen immer neue Geheimnisse ans Licht, die sowohl Valerie als auch ihre Mutter hüten.

Als Tim erfährt, dass Valerie schwanger ist, ist er genauso erstaunt wie sein Vater tags zuvor, als der hörte, dass er nicht ihr Erzeuger ist. Welche Geheimnisse haben die zwei Frauen der Familie noch zu verbergen?

Zur Klärung aller Fragen muss die junge Frau aber erst einmal gefunden werden. Doch sie ist schwer verletzt, und Roland kämpft mit der Schneeblindheit. Die Kälte und die Verletzungen bringen die beiden an ihre Grenzen. Den Rettern läuft die Zeit davon. (ZDF)