Neue Hörfilm Suche

Die Bergretter – Hannibal (2)

Filmtyp: Serie
Genre: Drama
Produktionsland: Österreich/Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 50min
Regie: Jakob Schäuffelen
Schauspieler: Sebastian Ströbel, Markus Brandl, Luise Bähr
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV, VoD, DVD/BluRay
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der tote Bergführer, den die Retter bergen konnten, gibt weiter Rätsel auf. Er hatte eine altertümliche Münze in seinem Gepäck. Vielleicht eine Spur zum Grund seines Ausflugs?

Als Markus dem Historiker Prof. Hechtel den Fund präsentiert, behauptet dieser, es sei eine Fälschung. Markus aber merkt, dass das nicht stimmt. Warum wird Hechler so nervös? Bald schon ist der Professor verschwunden. Ebenso wie sein Sohn Tom und dessen Kumpel.

Frau Hechtel macht sich indes größte Sorgen um ihren Sohn Tom. Erst kürzlich hat sie ihre Tochter Klara verloren. Bei einer Wanderung mit ihrem Vater kam die junge Frau ums Leben. Sie teilte die wissenschaftliche Leidenschaft ihres Vaters und beschäftigte sich, wie er, eingehend mit der Frage, welchen Weg der legendäre Feldherr Hannibal einst über die Alpen genommen hat. Niemand ahnt, dass ihr Bruder Tom gemeinsam mit seinem Freund Maik am Dachstein unterwegs ist, um die Recherche seiner Schwester fortzuführen. Unterwegs begegnen die beiden jungen Männer Prof. Hans Hechtel, der gute Gründe hat, diese Exkursion zu unterbinden.

Katharina und Markus stehen noch unter Schock, seit sie erfahren haben, dass bei Katharinas Vater Peter Herbrechter eine Krebsdiagnose gestellt wurde. Seine Resignation spornt sie an. Katharina bittet ihren Ex-Freund Thomas, sie zu unterstützen, damit Peter detailliert dargestellt werden kann, dass er sich in Behandlung begeben sollte. Die Erfolgsaussichten sind gut. Als Markus die herzliche Begrüßung von Thomas und Katharina beobachtet, ahnt er, dass seine Beziehung zu ihr auf der Kippe steht. (ZDF)