Die Bergretter: Der Termin (2/2)

Filmtyp: Serie
Genre: Abenteuer
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 43min
Regie: Till Franzen
Cast: Sebastian Ströbel, Markus Brandl, Luise Bähr, Robert Lohr, Mirko Lang, Stefanie von Poser, Heinz Marecek, Michael König, Gundula Niemeyer, Julia Köhler, Michaela Rosen, Martin Leutgeb, Christina Athenstädt, Andreas Klopp, Konstantin u. Leopold Schmidt, Wladimir Tarasjanz, Corinna Binzer
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Leni Brandstetter und ihr Pflegesohn Felix konnten vom Berg gerettet werden. Aber wo ist Lenis Mann Frank? Sie kann oder will sich an nichts erinnern. Eine unglaubwürdige Amnesie.


Als Leni plötzlich aus der Klinik verschwindet, macht sich Markus auf die Suche nach ihr. Er findet sie, doch sie schweigt weiterhin, ebenso der kleine Felix. Die Bergretter geben die Suche nach Frank Brandstetter trotzdem nicht auf.

Es ist nicht nur Einfühlungsvermögen gefragt, sondern auch detektivische Arbeit, die Markus an den Rand der Legalität drängt. Er fühlt sich dem achtjährigen Jungen verbunden, da auch Markus in einem Heim aufwuchs und sich immer eine Pflegefamilie gewünscht hat. Die Zeit drängt, denn das Jugendamt ist drauf und dran, den Jungen wieder zurück ins Heim zu stecken.

Nicht nur beruflich geht es turbulent zu, auch privat findet Markus Kofler keine Ruhe. Katharina ist nach München zurückgekehrt, um ihr Studium zu beenden. Und Lisa, seine ehemalige Affäre, ist wieder zurück in seinem Leben. Doch hat Markus Katharina schon vergessen?