Die Bergretter: Abgeschnitten (1/2)

Filmtyp: Serie
Genre: Abenteuer
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2014
Dauer: 45min
Regie: Jorgo Papavassiliou
Cast: Martin Gruber, Luise Bähr, Martin Klempnow, Robert Lohr, Stefanie von Poser, Heinz Marecek, Gundula Niemeyer, Michael Pascher, Astrid Posner, Bettina Zimmermann, Sebastian Ströbel, Wolfgang Menardi, Adele Butz
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Markus Kofler und seine Freundin Julia unternehmen gemeinsam mit ihren Freunden Thomas und Sabine sowie deren zehnjähriger Tochter Nadja einen Ausflug in die Berge, als sie von einer Lawine überrascht werden: Julia stürzt in einen Abgrund. Markus, ein sehr erfahrener Kraxler, versucht seine Freundin zu retten, als die Bergretter per Helikopter eintreffen – aber wegen akuter Lawinengefahr nicht landen können. Andreas und Katharina springen mit Skiern aus der offenen Seitentür, und Andreas gelingt es gemeinsam mit Markus, die Schwerverletzte zu retten. Aber Julia geht es nicht gut, sie muss schnellstmöglich ins Krankenhaus. Dank der Blutspende der zehnjährigen Nadja, die dieselbe Blutgruppe hat, kann Julia stabilisiert werden. Während Andreas, Markus und Katharina die Schwerverletzte auf einer Schlepptrage ins Tal bringen, entbrennt zwischen Sabine und Thomas eine folgenschwere Auseinandersetzung: Thomas wirft seiner Frau vor, er sei nicht der Vater von Nadja. Julia ist derweil erfolgreich im Krankenhaus angekommen, und Markus macht sich gleich wieder auf den Weg Richtung Berghütte, um Sabine, Thomas und Nadja zu holen. Oben angekommen, erwartet ihn allerdings eine unangenehme Überraschung. Es wird klar, dass sowohl Julia als auch Sabine etwas verschwiegen haben. Eine Katastrophe bahnt sich an.